Der Löwe

  • Twitter
  • Instagram
Kopf.png

DIE EIGENSCHAFTEN EINES LÖWEN

Logo Kraft weiß.png

STÄRKE

Die Stärke des Löwen spiegelt die Intensität des Tennis und des Athletiktraininges der Tennisschule wieder. Die Spieler sollen ihre Stärke und Leidenschaft in jedem Training und Match zum Ausdruck bringen

Logo Teamwork weiß.png

TEAMWORK

Wenn alle zusammenarbeiten und gemeinsam an einem Strang ziehen kommt der Erfolg von ganz alleine. Ein wichtiger Punkt in unserer Tennisschule ist, die Gemeinschaft und der Zusammenhalt untereinander. Denn nur gemeinsam kann das Ziel erreicht werden

Geduld.png

GEDULD

Unsere Tennisschule arbeitet geduldig mit jedem Spieler in den Bereichen Technik, Taktik und Athletik um aus jedem Schüler das Maximum herauszuholen. 

Logo Wille weiß.png

WILLE

Der mentale Wille ist eines der wichtigsten Aspekte im Tennissport um erfolgreich an der Spitze mitspielen zu können. Am Ende werden diejenigen Erfolg haben, die in jedem Training Ihr Bestes geben und kontinuierlich an sich weiterarbeiten, um so Ihre Fähigkeiten weiter ausbauen zu können. 

DIE GESCHICHTE HINTER DEM LÖWEN

Im Jahr 2016/2017 absolvierte ich mein Praktikum an der Alexander Waske Tennis-University. Hier habe ich zum Ersten Mal deren Logo und Markenzeichen, den Bullen gesehen. 

Die Idee mit dem „Bullen“ als Logo fand ich sehr interessant, da ich bisher von den meisten Tennisschulen nur die klassischen runden Logos mit ihrem Namen kannte.  

Dies hat mich dazu gebracht, dass ich ein Logo kreieren wollte, welches die Werte meiner Tennisschule vertritt und gleichzeitig für mein Markenzeichen steht. 

 

Als erfahrener Tennisspieler weiß ich was es bedeutet mit Ehrgeiz, Leidenschaft aber auch mit Freude Tennis zu spielen. 

 

Der Löwe steht für eines der stärksten Lebewesen in der Tierwelt. Diese Stärke soll der Spieler in jedem Training und Match zeigen, auch wenn es mal schwer wird. 

 

Eine weitere Eigenschaft, welche die Gemeinsamkeit von dem Löwen und der Tennisschule widerspiegelt, ist die Geduld. Der Löwe ist ein Tier, welches seine Beute mit Geduld fängt und nicht voreilig angreift. Dasselbe gilt für jeden Spieler. Daher benötigt es lange Zeit um sich von Training zu Training und von Match zu Match zu verbessern.

 

Einen Löwen sieht man immer nur in einem Rudel und nie alleine, dadurch haben sie eine größere Chance zu überleben und ihre Beute zu fangen. Dieses gilt sowohl für das Training, als auch für die Mannschaftsspiele. Denn nur gemeinsam als „Team“ wird das Ziel erreicht. 
„Teamgefühl“ bedeutet nicht nur das Miteinander in einer Mannschaft sondern auch das Zusammenspiel zwischen Trainer und Tennisschüler.

 

Ein Löwe benötigt seinen starken Willen um seine Bedeute zu fangen. Sollte er dies nur mit halber Kraft oder Entschlossenheit versuchen, dann wird er es nicht schaffen. Bei einem Tennismatch zählt auch der hundertprozentige Wille und die Entschlossenheit, um das Match am Ende für sich zu entscheiden. Dasselbe gilt für das Tennistraining zu Hause. Denn auch hier ist der Wille und die Entschlossenheit gefragt, wenn der Spieler seine Fähigkeiten wie beispielsweise seine Technik oder seine Kondition verbessern möchte.